werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

von Hini1
Antworten

Originalbeitrag

werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★★★ Newbie

ey ich mag das spiel ja gerne, aber diese regelmäßigkeit mit der ich speziell jetzt auf haven in völlig unterlegenen teams lande ist mir einfach suspekt.

 

wie kann denn (falls da irgendwie der skill beim matchmaking eine rolle spielt) im einen team 10-15 spieler alle mehr punkte haben als der beste aus dem anderen team?

 

ein sieg ist nur so jedes 6. bis 7. spiel drin.

 

wenn das keine absicht ist, dann ist es zumindest schlechtes (skillbased) matchmaking.

 

so weit.

Nachricht 1 von 17 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Pro
@Hini1 Es gab nie eine Antwort wieso dieses so toll funktionierende System gibt.
Achso ich habe festgestellt wenn ich in der looser de bin beende ich BF2042, nach Neustart bin ich fast immer auf der Dominierende Seite.
Nachricht 2 von 17 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Guide
@Andre-Hills what, echt jetzt ^^
Nachricht 3 von 17 (435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Guide

naja ich sag mal so, ist dir mal aufgefallen das es in jeder runde 1 oder 2 Leute geben die komplett alles abräumen mit so ca 50- 80 kills während der Rest irgendwo bei 10 -35/40 rumnuckelt 

 

der durchschnitt sogar eher 5 - 25 ... naja dazu kommt noch die crossplay lobby, die ja fast unumgänglich ist wenn man ne Runde starten möchte und durch das crossplay ist es den controller Spielern fast unmöglich den pc Spielern die Stirn zu bieten weil man ohne "pro" Controller gar nicht so schnell alle Tasten drücken kann und dann z.b. zum springen und wieder schießen erst vom Stick muss.

Genauso wenn man Gadgets einstellt kannst halt in dem Moment nicht laufen. Dazu kommt das Controller selbst mit aim assist manchmal ziemlich unpräzise ist und Ziele sich nicht ganz so gut tracken lassen, was dazu führt das Controller Spieler glaube eher nen zurückhaltenden Spielstil haben. 

und die Erfahrung rührt daher weil ich zur Zeit fast nur noch mit Controller spiele (Gesundheitlich/Haltungstechnisch ) und früher fast immer Tastatur und Maus  

von daher würd ich behaupten je mehr Controller Spieler das Team hat desto eher verliert es vermutlich. Obwohl ich jetzt nicht Pauschal behaupten möchte das es für alle gilt.   

 

wie allerdings der Algorithmus hinter der ganzen Sache funktioniert darüber spekuliert man hier im Forum schon eine ganze Weile wie ich das eine oder andere mal gelesen habe .    

Nachricht 4 von 17 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Apprentice

Du darfst nicht vergessen, dass etliche Konsoleros mit Hardware "Hacks" arbeiten und so fühlt sich das auch an. Gefühlt brauche ich mit Maus und Tastatur auch wesentlich mehr Treffer um jemanden weg zu holen als ein Konsolen Spieler. 

Was allerdings eine große Unbekannte ist, sind tatsächlich diese, ich nenne sie mal Server Konfigs, die da bei EA im Hintergrund laufen. Also Quasi, welche Möglichkeiten hat derjenige, der die Server bereitstellt das Spiel zu beeinflussen? Ich erlebe z.B. unfassbar oft, dass Low LvL Spieler unheimlich stark sind, als hätten sie mehr Damage pro Schuss als die anderen und zusätzlich noch "extra Aim". Dann dieses zwischendurch katastrophale Matchmaking. Einfach alles nur noch undurchsichtig und nervig. 

Diese Spielreihe, so wie auch viele andere wurden durch zu Viel von allem völlig zerstört. 

Ich spiele nur noch sehr selten, wegen einem guten Freund dieses Spiel und muss jedes mal aufpassen, dass der Blutdruck mich nicht dahinrafft. 

 

Aber die Kiddies, die irgendwie nur darauf aus sind schicki-bunti durchs Game zu rennen, halten dieses Spiel da, wo es jetzt ist. Ingamestore boomt ohne Ende, so wird sich nie etwas ändern.

 

Bin hauptsächlich bei CoD MW3 unterwegs. definitiv das wesentlich kleinere Übel um mal kurz ein bisschen Spaß zu haben.

Nachricht 5 von 17 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★★★ Guide

Diese Beobachtungen und Vermutungen halten sich ja schon lange, es gibt ja auch immer wieder Berichte, dass man ein ganzes Magazin auf den Gegner abfeuert, nichts passiert und er guckt einen nur schief an und man liegt im Graben.

Meistens ist es dann auch ein Gegner mit niedrigerem Level als man selbst, so habe ich das auch schon erlebt, mehrmals.

Oder das es mir bisher, seit dem Release, noch nicht einmal gelungen ist, ein Spiel mit deaktiviertem Crossplay zu finden, zumindest nicht unter zwei Stunden Wartezeit. Solange hatte ich das mal abgewartet, ohne das sich was getan hätte.

So als wäre es nicht gewollt, dass man unter seines gleichen spielt.

Ist schon alles recht merkwürdig in und mit diesem Spiel. 🤨

 

Nachricht 6 von 17 (341 Ansichten)

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Guide

Von diesem Motivations-Damage-System für Low-Level-Player habe ich auch schon gehört. Schaltet mal die Damage-Anzeige ein. Die Anzeige funkioniert einwandfrei, bis ihr von einem Low-Level-Player gekillt werdet. Denn dann passen die Schadenswerte überhaupt nicht mehr. Mir werden dann oft Schadenswerte von 70-80 HP (Gesamt) angezeigt, obwohl ich 100 HP hatte.

 

Nichts und niemand (nicht einmal ein Rage-Cheater) kann mich so schnell killen wie ein X-Box-Player. Man hat allgemein sehr oft das Gefühl in der Vergangenheit zu spielen, wenn man als PC-Spieler gegen einen Konsolenspieler antritt. Zumindest als Pusher wie ich. Da steckt sicherlich eine Netcode-Manipulation von EA/DICE dahinter, damit das überhaupt einigermaßen funktioniert.

 

Betreutes Fighten 2042

 

Einfach ein Trauerspiel.

Nachricht 7 von 17 (325 Ansichten)

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Apprentice
@Galor78 Ich habe letztes Wochenende mal wieder ein paar Runden mit einem Kumpel versucht. Selbst mit Crossplay on haben wir Probleme gehabt die Runden ohne AI voll zu bekommen. Ich denke mal, dass so viele angekotzt sind inzwischen, dass sie sich anderweitig orientieren. Habe ich auch gemacht und bin bisher zufrieden damit.
Nachricht 8 von 17 (305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Apprentice
@TeiIzeitREKTor Die Anzeige hatte ich auch eine Weile laufen. Auch Videos Ingame gemacht usw. Es interessiert kein Schwein. Ergo, es ist Absicht und komplett so gewollt.
Es wird eine Masche sein um die Low Lvl Spieler schön den * zu pudern, damit sie nicht beleidigt aufhören. Ist halt die typische Weichei Mentalität der Generationen der letzten ganzen Jahre. Die hören oft sofort auf wenn es nicht direkt läuft und dann geben die ihre Kohle auch nicht mehr für den ganzen bunten Schwachsinn aus, auf dem scheinbar als einziges der Fokus liegt.
Zudem haben sie ja von Anfang an das Spiel so konstruiert, dass die Konsoleros überhaupt eine realistische Chance gegen Maus und Tastatur haben. Das ist vorher ja in Frust für alle Konsolen Spieler ausgeartet. Und nun haben wir PC Spieler das Nachsehen. Die Konsoleros haben einen übertriebenen Aim Assist und wer weiß was sonst noch bekommen (abgesehen davon wird da sehr oft ein Hardware Hack verwendet) und die Low Lvl Spieler den Server Boost oder was auch immer. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und wenn sich das nicht ändert, spätestens zum nächsten BF, dann hat es sich für mich und auch viele andere, mit denen ich zocke erledigt. Was echt traurig und ätzend wäre. Aber ich füttere dann diesen digitalen Rotz nicht mehr mit meiner Anwesenheit.
Nachricht 9 von 17 (301 Ansichten)

Betreff: werden sieger und loser teams durchs matchmaking geschaffen?

★ Guide

naja ich spiele mit Controller auf pc ... und ich sag mal so auf close range ist es schon ein wenig einfacher verglichen mit Maus und Tastatur, aber alles was darüber hinaus geht hat man als Konsolen/Kontroller Spieler kaum eine chance einen direkten Zweikampf zu gewinnen. Aufm Controller fehlen schlichtweg die Tasten, für jegliche Funktionen muss man die Hände vom Stick nehmen, ob das nu Gadget benutzen, bzw springen, nachladen oder Sonstwas ist .  und der Aim assist unterstützt zwar, allerdings bleibt das aiming mit Controller immer etwas Gurkig 

Nachricht 10 von 17 (215 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe