Zweitfahrer und Forschung in myTeam nicht aktualisiert

von Sugandhalaya
Antworten

Originalbeitrag

Zweitfahrer und Forschung in myTeam nicht aktualisiert

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hallo,

 

inzwischen bin ich in meiner zweiten Saison, wie zu erwarten war, gab es am Ende der ersten Saison Regelanpassungen. Bei jeder neuen F1-Version gibt es im ersten Jahr bei myTeam Regelanpassungen, das ist sehr vorhersehbar. Also habe ich Ressourcenpunkte gespart, was dazu führte, dass mein team die ganze erste Saison das Schwächste war. Tatiana Calderon als zweite Fahrerin war da auch nicht hilfreich.

Immerhin wurden die anderen Teams am Jahresende durch die Regeländerungen zurückgeworfen.

Nun habe ich auch die erste Hälfte des zweiten Jahres als schwächstes Team begonnen, dank meiner Sparaktion konnte ich aber viel forschen und einen enormen Satz machen, so dass ich in Kanada bereits das zweitstärkste Team war. Auch Tatiana wurde zumindest auf dem Papier etwas besser und war nun stärker als Sargeant, de Vries und Piastri.

 

Aber: trotzdem landet Tatiana immer auf dem letzten oder vorletzten Rang. In jedem Training und jeder Qualifikation. Auch in jedem Rennen. Es ist bei meinem Zweitfahrer weder beim Auto noch beim Fahrer selbst irgendeine Steigerung bemerkbar.

 

Bis...zur Vertragsneuverhandlung in der Jahresmitte. Plötzlich fährt Tatiana im Breich 15-18 mit. Für das Auto zwar immer noch zu schwach, aber Calderon ist nunmal keine guter Fahrerin, also passt das. Aber das war schon bei F1 22 so, und bei F1 21. Und bei F1 20. Der zweite Fahrer fährt erst ab dem zweiten Halbjahr spürbar bessere Ergebnisse ein.

 

Meine Frage nun also: kann es sein, dass Teamstärken zwar im Forschungsbildschirm laufend aktualisiert werden, im Spiel aber nur halbjährlich? Ist das entweder ein mieses Feature oder ein Bug, den man Jahr für Jahr mitnimmt?

Nachricht 1 von 5 (297 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Zweiter Fahrer und Fahrzeugstärke in myTeam nicht aktualisiert?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Muss mich korrigieren. Inzwischen in Ungarn stärkstes Auto im Feld und meine Zweitfahrerin ignoriert das weiterhin gekonnt und fährt in der Qualifikation entweder auf 21 oder 22 ein und im Rennen bleibt sie auch meist das Schlusslicht. Das Highlight mit Platz 15 nach der Vertragsneuverhandlung war wohl nur ein Versehen.

 

Das kann doch aber nicht gewollt sein. Ich fahre das stärkste Auto im Feld und meine Zweitfahrerin fährt trotzdem nur auf Platz 20+ in das Ziel und ist eigentlich nur besser als Nyck de Vries. Warum dann der ganze Budenzauber mit Gebäudeausbau und Autoverbesserung, wenn es nur auf das eigene Auto wirkt? Warum die Option, eine Forschung zu beschleunigen, wenn es keinen Unterschied macht, ob man ein Upgrade erforscht hat oder nicht? Warum landet Frau Calderon mit dem stärkstem Auto im Feld nur auf Platz 20+? Im Training könnte ich es verstehen, wenn der Zweitfahrer Trainingsprogramme macht und deshalb weiter hinten ist. Aber nicht mal das macht sie. Sie ist in jedem Training weit hinten und fährt trotzdem keine Forschungspunkte ein. Kurzum ignoriert mein Zweitfahrer, dass man das stärkste Auto im Feld hat, was aber den ganzen Spielmodus myTeam lächerlich macht.

 

Edit: auch bis zum Ende der zweiten Saison keine Besserung in Sicht. Selbst, wenn man es durch unfaires Verhalten irgendwie schafft, dass der zweite Fahrer mal etwas weiter nach vorne rutscht (zum Beispiel Feld aufhalten, andere Autos zerdeppern und dadurch ein Safety Car provozieren), fällt der zweite Fahrer nach einigen Runden sofort wieder zurück auf die hinteren Ränge. Schon die ganze zweite Saison ist Tatiana Calderon auf Anerkennungslevel 10, durch meine Schubsaktionen hat sie 2mal den zehnten Rang erreicht, dadurch ist sie grad so auf Level 11 geklettert, hat diesen Rang aber mittlerweile wieder verloren und ist dabei auch Level 10 zu verlieren, da diese KI weder willens noch in der Lage ist, vernünftige Ergebnisse abzuliefern und deshalb nach dem Rennen entsprechend abgewertet wird...im stärksten Auto im Feld! Das Problem bestand in den Vorjahren auch schon, aber nicht in diesem Ausmaß! In den Vorjahren wurde der Zweitfahrer immerhin zur Mitte der zweiten Saison konkurrenzfähig, diesmal ist es einfach nur lächerlich! Selbst Fahrer mit schlechteren Werten fahren in schlechteren Autos bessere Ergebnisse ein als mein Zweitfahrer!

Nachricht 2 von 5 (270 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Zweiter Fahrer und Fahrzeugstärke in myTeam nicht aktualisiert?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Jahr 3, das gleiche Problem. Mein stärkstes Auto im Feld wird regelmäßig von schwächeren Teams in Bedrängnis gebracht und Zweitfahrerin Calderon schafft es weiterhin nicht in die Punkte. Daher nochmals die Frage: was stimmt da nicht?

Weiterhin nimmt weder der Reifenverschleiß noch der Benzinverbrauch ab, obwohl beides maximal erforscht ist. In Australien muss ich sowohl in Jahr 1 als auch in Jahr 3 bei 57 Runden Extrabenzin für 11 Runden mitnehmen, um es ins Ziel zu schaffen. Die Reifen bauen sich im dritten Jahr ebenso schnell ab wie im ersten Jahr. Ist die gesamte Forschung in myTeam fehlerhaft? Der einzige Unterschied ist die Endgeschwindigkeit und die Rundenzeit, welche sich geändert haben, aber ansonsten nichts. Keine Verringerung des Reifenverschleiß und des Benzinverbrauchs, kein verändertes Handling durch Forschung an Abtrieb, Gewichtsverlagerung und -verringerung etc. Es ändert sich durch die Forschung bis auf die Rundenzeit und Endgeschwindigkeit nichts, absolut garnichts und der Zweitfahrer fährt in der dritten Saison mit dem stärksten Auto genauso eine Grütze zusammen wie in der ersten Saison mit dem schwächsten Auto.

Nachricht 3 von 5 (251 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Zweiter Fahrer und Fahrzeugstärke in myTeam nicht aktualisiert?

★ Apprentice
@Sugandhalaya der 2te Fahrer wird nur besser wenn du in die Einrichtungen (Simulator etc.) investierst. Oder einfach einen besseren holst, wobei das Rating nicht wirklich ausschlaggebend ist eher die Einrichtungen.
Nachricht 4 von 5 (79 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Zweiter Fahrer und Fahrzeugstärke in myTeam nicht aktualisiert?

Community Manager

Hey @BulletproofXX86,

 

danke für deinen Beitrag, der Post hier ist aber schon ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

 

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 5 (60 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe