WCS2023 - Das Tagebuch

von leo7044
Antworten

Originalbeitrag

WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Sooo - dann geht's mal los... 17 Uhr startete der Server. Das bedeutet, seit 8 Stunden Dauer-Discord mit Headset auf dem Kopf - Getränke und Knabberkram neben mir. Machen wir doch mal mit einer Momentaufnahme der Spieler-Map:

Screenshot_1.png

 

 

Was ist noch so passiert? Koegy hat eine Schnulpen-Ally gegründet, 3 Basen geschossen und 2 POIs geholt:

screenScreenshot_2.png

 

Habe ich was vergessen? Habt ihr noch was?^^

Nachricht 1 von 9 (1.786 Ansichten)

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

[ Bearbeitet ]
Champion

Sodele - fassen wir mal die letzten Stunden und Tage zusammen. Die erste Base wurde exakt 56 Stunden nach Start von Chris gesetzt. Chapeau, ich habe 16,5 Stunden länger gebraucht - bin halt ein Noob^^

 

WhatsApp Bild 2023-12-03 um 01.00.41_4829850a.jpg

 

Dann schauen wir uns mal die Rankings an (Full-Size: Rechtsklick --> "Bild in neuem Tab öffnen"):

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

 

Hier noch die Servermap (Stand: 0 Uhr) für euch:

Screenshot_4.png

 

Und noch etwas für die Statistik-Freunde, die 10 punktemäßig dicksten Basen:

Screenshot_5.png

 

Top-10-Basebasher:

Screenshot_6.png

 

Top-10-Kriegsgötter:

Screenshot_7.png

 

Top-10-Ally-PvE-Killer:

Screenshot_8.png

Nachricht 2 von 9 (1.741 Ansichten)

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

koegy wurde geschossen - aus und vorbei [...]

 

[...] so oder so ähnlich würde wohl die Schlagzeile lauten, wenn ich für eine ganz spezielle Zeitung arbeiten würde, die ich an dieser Stelle nicht nennen will, um kein Bashing zu betreiben.^^ Worauf bezieht sich meine Überschrift? Auf dieses wundervolle Bild, was mir zugeschickt wurde. Es geschah in der Nacht von Freitag zu Samstag, wenn ich mich richtig erinnere. Koegy hatte als erster des Servers die 3. Base gestellt und seine größten Fans kamen daraufhin prompt vorbei. Sie brachten Granaten, Bomber und Dynamit mit - was man braucht, um ein ordentliches Feuerwerk zu veranstalten. Mit Erfolg: das Haus am See stand danach nicht mehr.^^

Als Reporter muss ich sagen: Danke dafür. Beim nächsten mal mir bitte ein YouTube-Video mitschicken Wink Wtf... an diese Smileys werde ich mich nie gewöhnen... die sehen immernoch so creepy aus.^^

koegy

 

Was ist sonst noch passiert? Die anfängliche Top-5-Allianz "TipicoAG" hat es leider nicht geschafft. Woran es gelegen hat kann ich nicht mit abschließender Sicherheit sagen. Man munkelt jedoch, es hätte an strategisch nicht sinnvollen Schlachten und einem 2-Fronten-Krieg gelegen.

Die PvE-Basher sind über alle Allianzen verteilt. Ich muss zugeben, ich hätte gedacht Schaffa und die eisernen Wölfe wären präsenter^^:

PvE-Ranking

 

Vom PvE her konnte sich "Iron Wolves II" mittlerweile gut absetzen - vor einer Woche sah das noch anders aus. Schaffa, die aktuelle #1-Allianz, sind wohl schießfaul - oder sie können es einfach nicht mehr und sind alt geworden - wer weiß das schon.^^

PvE-Ranking

 

Die Kaffeetrinker sind mit "Abstand" die Kriegsgötter. Ich möchte jedoch kommentieren, dass die "TipicoAG" zum Zeitpunkt ihrer Auflösung 35 PvP-Abschüsse hatte. Also sind sie die wahren PvP-Götter - also noch. Warten wir mal, bis das große Feuerwerk losgeht. Ich fände, Silvester wäre angebracht. An Weihnachten wird der Baum abgefackelt und zu Silvester gibt es Feuerwerk. Gebt mir "+XP" (ihr müsst dafür hier auf der Seite eingeloggt sein), wenn ihr das genauso toll findet.^^

PvP-Ranking

 

Blicken wir zuletzt noch auf die Karte. Spannend sind die verschiedenen Taktiken. Schaffa verkörpert die Taktik der Schildkröte: Alle auf einem Haufen, ballern Vorposten und schießen kaum Basen. Dann gibt es die Schlange: Lang aufgereiht und viel Gebiet einnehmen. Offen wie ein Scheunentor, aber dafür breit aufgestellt. Verkörpern tut diese Taktik aktuell besonders gut das "Red Team". Zu guter Letzt haben wir noch den Schmetterling: Er startet im Kokon, spannt aber später seine Flügel aus und teilt sich. Dies sieht man bei den eisernen Wölfen sehr schön.

Weltkarte

 

Bisherige Forschungserfolge bei den Top-Playern:

1. Tag: Bomber

3. Tag: 2. Base

8. Tag: 3. Base

10. Tag: Cobras

Nachricht 3 von 9 (1.477 Ansichten)

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Advent, Advent, der Westen brennt

 

Die gesamte Welt - bis auf die Eisernen Wölfe - haben sich im Westen versammelt:

Westen rot^^

Die letzten Wochen wurde viel Unterricht in den Fallschirmspring-Schulen genommen. All das, um am Wochenende koordiniert im Westen per Sprung zu landen. Eine Masseninvasion scheint der Plan. So richtig erfolgreich war dies bislang nicht. Viele Spieler sind gelandet, jedoch geclustert haben bislang erfolgreich eigentlich nur die Reds. Und nun stehen sie da. Ein Cluster von Red vs. ein Cluster von GeForce. Mal schauen, was da draus die nächsten Stunden und Tage wird.

 

Hier haben wir eine taktische Situation, die man mir mal erklären muss. Die Flanke oben von Schaffa ist komplett offen. Nur Cashs, keine Offs. Also ist meine Frage? Worauf wird gewartet? Rein da, nerven.^^

Taktik_

 

Hier ein Bild, über das ich mich aus strategischer Sicht sehr freue. ARES bekam den Auftrag, Schaffa zu unterstützen. Tja... jetzt stirbt der eigene Sektor. aus strategischer Sicht von den Niets super gelöst.

Niet

 

Ich plädiere ja dafür, dass die Wölfe auch noch springen. Einfach nur, damit alles, was Rang und Namen hat, versammelt ist.^^

Nachricht 4 von 9 (1.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Lange nichts mehr von mir gelesen... also ich bin der Leo^^ Um eine Ausrede vorzubringen: Ich war im Urlaub und es war Weihnachten... naja... eigentlich hatte ich keine so richtige Lust und es war halt nichts so richtig passiert. Schaffa und GeForce stehen noch immer, ARES konnte sich verteidigen, wurde im Anschluss einmal vermöbelt und hat im Anschluss einen Gnaden-NAP erhalten. Ansonsten heißt es Farmerama.

Hier einfach mal einen Überblick über die Welt.

WorldMap

 

FunFact: Mich hat die Welt bislang ca. 130k an Funds gekostet. Wie sieht es bei euch aus? Wer bietet mehr?

Nachricht 5 von 9 (826 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Aktuell steht ja nichts als Farmerama auf dem Programm. Daher habe ich euch mal meinen persönlichen Vorposten der Woche hier hineingepostet. Ich finde ihn so besonders, dass ich ihn mit euch teilen möchte. Für mich als NODler ein wahrer Traum. 9 Salas regeln.^^

 

vp

 

Und hier noch mein geilstes Sim-Ergebnis. Die letzten 0,01% wollten partout nicht weg. Am Ende musste es dann doch ein Fake-Venom richten.
prozent

Nachricht 6 von 9 (809 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Da wacht man auf und dann sowas.^^ Die eisernen Wölfe haben einen cleveren Coup durchgeführt. Während Schaffa genüsslich vor sich hin farmte und darauf achtete bloß keine Lücken aufzumachen, haben 2 Spieler der Wölfe einen Sektorsprung gemacht und sind genau an einem Farmgebiet von Schaffa herausgekommen.

 

pvp

 

Wie funktioniert das? Man platziere einen Spieler sehr weit vorn, drücke auf Sektorsprung und man lange etwas weiter hinten, da man ja nicht nur in Lücken, sondern auch auf Vergessenen-Basen landen kann.

sektorsprung

 

Nun habe ich Spielpause für 24h - wurde ja geschossen. In dem Sinne: Man sieht sich auf dem Rad.^^

Nachricht 7 von 9 (787 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Ich habe da mal was gebastelt. Zu sehen ist der Fortschritt seit Tag 1. Ein Frame ist 1 Tag.

 

download.gif

Nachricht 8 von 9 (662 Ansichten)

Re: WCS2023 - Das Tagebuch

Champion

Koegy lebt, Clix ist tot

 

rot: Schaffa, die Bubbles sind die geschossenen Basen. 7 Mains wurden von den Wölfen geschossen. Hut ab meinerseits für diese Aktion.^^

clix und co

 

Und es gibt einen Kuschelkurs zwischen den Wölfen und Schaffa. Na, wann krachts?

kuscheln

Nachricht 9 von 9 (620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe