Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

von mirco1895
Antworten

Originalbeitrag

Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★ Guide

Hey,

 

es ist jetzt 2 mal hintereinander passiert, dass ich in die Wand gerammt wurde, unverschuldet dadurch DNF gehe und natürlich das Spiel verlasse, weil ich nicht noch 20 Minuten zuschauen möchte und dann werden mir Ranked Punkte abgezogen? Ich wurde absichtlich gerammt und in die Mauer gedrückt.

 

Bitte mal das System überarbeiten.

 

Nachricht 1 von 9 (894 Ansichten)

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★★ Novice

Ist mir gerade im Ranking ebenfalls zum wiederholten Male passiert. Schluter1996 aka PatrickHernandez knallt mich in Brasilien an die Wand, mein Rennen kaputt mit -12 Points, der Kollge fährt mit Ermahnung weiter. Irgendwann hatte er dann alle von der Bahn und als einziger seine Runden gedreht.....
Vllt hat er sogar noch Punkte dafür erhalten?  Hier ist unbedingt dringender Handlungsbedarf!

Nachricht 2 von 9 (788 Ansichten)

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★ Guide

Gleiches Problem gab es in den Vorjahren schon und auch dort wurde es trotz massiver Kritik nicht behoben. Dadurch dass man durch das Verwarnsystem 2 Freischüsse hat, rüpelt jeder 1-2 mal herum, um sich auf unfaire Weise einen Vorteil zu verschaffen und wird dafür am Ende noch belohnt. Das Kollisionssystem, das den, der auffährt als Opfer desjenigen sieht, der geschubst wurde, hilft dabei natürlich auch nicht weiter. Auch dies ein altbekanntes Problem.

Nachricht 3 von 9 (780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★★ Apprentice

Hi, kenn ich!

Ich hatte gestern bei einem Ranglisten-Rennen keinen Kontakt (bewege mich beim Start eher defensiv), mir wurden trotzdem 9 Punkte abgezogen!?

Beim Boxenstopp wurde auch der Flügel gewechselt, obwohl der gar nicht defekt war!?

Soll einer verstehen.

Weiss auch nicht warum immer so aggressiv gefahren wird. Viele können noch nicht mal bis zur DRS-Geraden warten, muss sich unbedingt noch vor der Kurve reingequetscht werden!

Schade, dass die Strafen so eigenartig "verteilt" werden!? Eigentlich sollten die Ranglisten ja genau das verhindern!

Gruß

B.

 

 

Nachricht 4 von 9 (696 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★ Novice

Dieses Ranked System ist total schlecht umgesetzt.

 

Da gibt es diverse Baustellen

 

 

1.Wieso kann man nicht einfach einen Button anbringen, wo die Uhr zurückgestellt wird auf 0:59???

Es macht ja wenig Sinn mit 4-6 Leuten da Rennen zu fahren weil in 1 Minute zu wenige joinen können

Weiß ja nicht jeder das man unter optionen/Simulations-einstellungen bei Reifentemp. den Regler wechselst und die Uhr springt wieder zurück auf 0:59....

 

2. Wieso kann man nicht selber aussuchen auf welcher Strecke von den 3 zur Auswahl man fahren möchte??

So sitzt man manchmal wie nen Depp 5 Min am Bildschirm um darauf zu warten bevor man seine von den 3 Strecken findet und dann wird entweder mit 5 Leuten gefahren oder man wird durch die Rambos direkt abgeschoßen

 

3. Punkte System sollte überarbeitet werden

Es kann ja nicht sein, das man durch EA/Steam disconnected wird und deswegen zwischen -29 / -54 Punkte pro Rennen macht. 

Einfacher wäre es das es gar keine Punktabzüge gibt....

 

An sich ne gute Idee mit den Ranglisten, aber in der Praxis fördert das nur viel zu viel Frust bei vernünftigen Fahrern die einfach sauber fair Rennen fahren möchten um Punkte zu sammeln.

Die ganzen 1 Kurve Möchtegern Fahrer ruinieren jedes Rennen, teilweise DNF´en die mehrere Spieler und werden am ende noch belohnt.

Von den unübersichtlichen Punkteverteilungen möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen. 

 

Hoffe die haben das auf den Schirm und es ändert sich was, aber so wie ich denke, ist es EA *****-egal 

 

Peace Leute

 

 

 

Nachricht 5 von 9 (636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★★ Apprentice
@FunkyBubi47 Wenn du am Ende auf einem der hinteren Plätze landest dann können dir durchaus Punkte abgezogen werden. Habe ich jedenfalls so verstanden.
Und die Flügel-Reparatur steht auf "Auto" normalerweise in der MFA. Du kannst die aber auch auf "Ja" umstellen, dann wird der Flügel auf jeden Fall gewechselt. Evtl. bist du da einfach draufgekommen.
Kann aber natürlich auch ein Bug sein. Bei mir hat das Game mal nicht gewechselt obwohl ein schwerer Flügelschaden vorlag und es stand definitiv auf "Auto". Da durfte ich nächste Runde nochmal reinkommen. :-/
Nachricht 6 von 9 (602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★★ Apprentice

Generell finde ich die Bewertung der Strafen allerdings auch nicht gut. Die Frage ist vermutlich, wieviel Aufwand ist es, das gerecht automatisch bewerten zu können? Ist der hintere Fahrer absichtlich drauf gefahren oder hat der vordere etwas früher gebremst vor der Kurve? Wurde jemand ausgebremst oder nicht? Das Problem wird beliebig komplex und ich denke das EA deshalb die Finger davon lässt.

Besser wäre es bei Ranking den Sicherheitslevel zu beachten. Bei Rennen mit Fahrern aus A hast du nur sehr selten solche Probleme, die fahren einfach sauberer. Aber auch da kann mal jemand den Bremspunkt verpassen, ist mir leider auch schon passiert. Teeth bared

Nachricht 7 von 9 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★ Novice

Ich werde auch ständig entweder in de Mauer gedrückt oder durch vollbremsung ausgeschaltet 

AE macht nichts trotz Meldung dagegen 

Vielleicht sollte man es auch so machen?

 

Total schlecht gemacht

 

 

Nachricht 8 von 9 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unverschuldet DNF, Punktabzüge, Ranked

★★★ Newbie

Wenn das so einfach wäre, hätte man die Stewards in den richtigen F1-Rennen längst durch eine KI ersetzt. Für die Rennen gilt, was auch für den realen Strassenverkehr gilt: Fahre so, als seien alle anderen komplett unfähige *. Und seid doch ehrlich: Mit ausreichend fahrerischem Können sind die meisten fremdverschuldeten DNF abwendbar. Schnell sein kann man im Zeitfahren üben, das ist leicht, aber den kritischen Überholsituationen hinter einem Möchtegern-Alonso kann man nur im Rennen begegnen und es dauert halt eine Weile, bis man die ebenso beherrscht wie das schnelle Fahren in den Kurven. Und solange man hinter dem anderen liegt, ist man derjenige, der ausweichen oder sich zurückfallen lassen muss, wenn es eng wird, auch wenn man deutlich schneller fährt. Nicht alle sind so nett wie ich und gehen aus dem Weg, wenn sie sehen, dass jemand 1-3 Sekunden pro Runde schneller fährt. Wenn man hingegen vorne liegt und die Spur hält, verliert der Gegner die Flügel, wenn er einen gegen die Wand drücken will.

Obwohl Alonso in Australien für seinen Fake Brake 10 Strafsekunden erhielt, hatte Russell die Grösse zu sagen: Er kam so schnell näher, da verlor ich die Kontrolle über den Wagen. In den Formel 1-Rennen kommt es etwa jedes zweite, dritte Rennen zu einem Vorfall oder DNF in der ersten Kurve und das sind Profis, keine Crash-Kids. Das sollte man bei den Ranglisten-Rennen berücksichtigen: Da sind keine Profis unterwegs, die ersten paar Kurven sind zwangsläufig ein Glücksspiel, sogar wenn kein einziger Fahrer einen Crash beabsichtigt.

Nachricht 9 von 9 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe