Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

von JoeJack78
Antworten

Originalbeitrag

Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

★★★ Newbie

Ich habe ein Frage an EA.

Ich habe Verbindungen von meinem Rechner aus Deutschland in Richtung Oman in meiner Firewall unterbunden und seit dem wird meine Spielebibliothek nicht mehr geladen und ich habe keinen Zugriff auf meine Bibliothek. Zu welchen verdammten Zweck werden irgendwelche Googleapis in Oman von der EA App aufgerufen und wenn man dieses land geblockt hat, man daraufhin keinen zugriff auf seine Bibliothek hat??? Im Anhang ist der Screenshot was die Anfrage startet und wo sie hinzielt. Es steht auch nicht in der EULA, dass man als EU Kunde einen zugriff für die Daten auf server in Oman zustimmt.

Nein, ich werde NICHT meine Firewall regeln ändern, wie bekomme ich zugang auf meine Bibliothek?

Nachricht 1 von 6 (279 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

★ Guide
Hey @JoeJack78
Du könntest denn Cache löschen.
Oben links auf die 3 Striche> Hilfe>App-Widerherstellung
Nachricht 2 von 6 (243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

★★★ Newbie

@Luca00J  schrieb:
Hey @JoeJack78
Du könntest denn Cache löschen.
Oben links auf die 3 Striche> Hilfe>App-Widerherstellung

Schon gemacht, auch deinstalliert und neu installiert. Steam, Ubisoft, Amazon Gaming, GOG und Epic funktionieren weiterhin ohne probleme. Das problem ist die EA App.

Nachricht 3 von 6 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

★★★ Newbie

Also für alle die es interessiert.

Allem Anschein nach war das ein zufall mit Oman, aber es liegt daran, dass wenn man die domain split.io blockt, mann keinen Zugang auf die eigene bezahlte bibliothek bekommt ( zur Info: die split.io domain war bei mir schon seit längerem blockiert).

Das ist eine Zumutung für zahlende Kunden! Ich kann es verstehen, wenn man die EA domain blocken würde und man keinen Zugang zu der eigenen bezahlten bibliothek hat, aber NICHT eine Fremd-Domain! Jeder der nicht für die Spiele bezahlt hat, muss sich nicht mit solchen Unwegbarkeiten rumschlagen, sondern zieht sich das gecrackte Spiel runter und wird nicht gegängelt! Aber NEIN, der zahlende dumme Kunde muss gegängelt werden, damit er sich damit getreu dem Motto abfindet "You will own nothing and you will be happy"!
Wenn man eine Verbindung zu den EA servern braucht ob man die Lizenz hat um das spiel zu spielen, kann ich damit leben (sonst kaufe ich die Spiele bei GOG wenn es geht und das aus respekt den Entwicklern, zum Vollpreis nochmal). Aber so ist hier mein Mittelfinger und ich kann jeden verstehen, der nicht dafür bezahlt und sich eine Raubkopie zieht, denn so haben die Leute eine bessere Erfahrung als zahlende Kunden. Nach meinen  +/-40 Jahren Gaming, kann ich den Mist langsam nicht mehr fressen, der einen aufgezwungen wird und einem die Zeit und Nerven neben Familie, Beruf und dem Hobby frisst.

 

Zum Abschied noch beide Mittelfinger, an die, die es betrifft.

Nachricht 4 von 6 (232 Ansichten)

Betreff: Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

★★★★ Novice

Ich habe leider das gleiche Problem. Früher schon Origin genutzt, nun die EA App. Hab mir Battlefront, Battlefront II sowie Jedi Fallen Order/Survivors bei EA gekauft, seit ein paar Tagen läd kein Element der Bibliothek mehr. App Reparatur, De- und Neuinstallation brachte nix. Die EA App mag wohl einfach meinen Windows 11 PC nicht. Wenigstens kann ich die Spiele per Exe-Datei direkt im Verzeichnis starten. Aber es ist schon frustrierend das der Kram nicht vernünftig funktioniert. Das ich fast bei jedem Boot bzw. Neustart die EULA abnicken und mich alle paar Tage sporadisch neu anmelden muss - davon will ich gar nicht erst anfangen. Ich würde es begrüßen wenn EA sich besinnt und die Spiele entweder per STEAM oder als Download anbieten würde und ich die EA App loswerden könnte. Sehr unzufrieden.

 

Nachricht 5 von 6 (198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht mehr geladen

★ Guide
@PaTHoS_DE @JoeJack78

Eine Ausnahme mit den Antivirus hat auch nicht geklappt?
Nachricht 6 von 6 (167 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe