Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

von KatrinBlue
Antworten

Originalbeitrag

Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★ Apprentice


Sobald meine Sim Jolanda, eine erwachsene Zauberin, Geschäftsmagnatin 10 + 1, ihr Arbeitsoutfit anzieht, zieht sie ihren geladenen Schmuck aus und dessen Effekte sind weg, obwohl ich ihr gesagt habe, sie solle den Schmuck zu allen Outfits tragen.

(Spiele ohne Mods, CC, aber mit oft wechselnden Haushalten.)

 

Nachricht 1 von 13 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

Community Manager

Hallo @KatrinBlue,

 

ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Sims-Bereich, denn da ist die Sims-Community aktiver und kann dir besser helfen.

 

Hast du hier denn auch schonmal geschaut, ob du den Schmuck in CAS wieder hinzufügen kannst, wenn dein Sim das Arbeitsoutfit trägt?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 13 (172 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★ Apprentice

@EA_Poppy Der Schmuck ist in allen anderen Outfits vorhanden und aktiv, aber das Arbeitsoutfit lässt sich im CAS ja nicht bearbeiten. In anderen Haushalten hatte ich das Problem bisher nicht. Habe gestern ihren Weg zur Arbeit abgebrochen, nachdem sie sich umgezogen hatte und ihr den Schmuck noch einmal angelegt. Dann blieb er auch aktiv. Generell schade, dass man das Arbeitsoutfit im CAS nicht bearbeiten kann. Man kann es ja nicht einmal mit Selbstinteraktion oder Interaktion am Kleiderschrank oder Spiegel anziehen.

Nachricht 3 von 13 (162 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★ Apprentice

@EA_Poppy Noch einmal durchgelesen und etwas vergessen: Das Arbeitsoutfit lässt sich nicht ändern, weil sobald der Sim im CAS ist, trägt er (sie) sein Alltagsoutfit. und der Schmuck blieb gestern während des Arbeitstages aktiv. Ob sie ihn nun anbehält und das Spiel jetzt kapiert hat, dass "alle Outfits" echt alle Outfits heißt, bleibt abzuwarten. Hab noch nicht weiter gespielt. Hab es nur mal ausprobiert, nachdem ich den Eintrag hier geschrieben habe.

Nachricht 4 von 13 (161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★ Apprentice

Nope, das Spiel hat es nicht kapiert. Sie hatte einen freien Tag und musste die Sachen ausziehen, um sie wieder zu laden. Direkt vom Tablett "mit allen Outfits tragen" oder wie das heißt gewählt und als sie dann später zur Arbeit ging, trug sie den Schmuck wieder nicht und die Effekte waren weg.

Nachricht 5 von 13 (144 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★★★ Novice

Dieses Problem kann ich bestätigen. "mit allen Outfits tragen" beinhaltet leider nicht das Arbeitsoutfit. Man kann lediglich bei aktiv spielbaren Berufen am Arbeitsort den Schmuck anlegen. Das funktioniert aber leider nicht mit den Karrieren bei denen man den Sim nicht begleiten kann.

Somit stellt sich die Frage, wie man Effekte von Simanit ("Sim erbringt schneller Arbeits- oder Schulleistungen") oder Smaragd ("Berufliche und schulische Chancenkarten sind jetzt meistens erfolgreich") nutzen soll?

Nachricht 6 von 13 (114 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★ Apprentice

@Mr_T_2024 In einem anderen Haushalt mit anderen Jobs funktioniert es. Sie können die Vorteile im Job nutzen.

Nachricht 7 von 13 (75 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

Community Manager

@KatrinBlue, okay, es kommt also nur bei der einen Karriere vor? Was für ein Beruf ist das denn und kannst du einmal einen Screenshot der Arbeitskleidung anhängen?

 

Falls das Outfit einen Kragen hat, dann verhindert dieser vielleicht eine Kette. Aber in deinem Fall sind das mehrere Schmuckstücke?

 

@Mr_T_2024, spielst du auch ohne Mods und um welche Karriere geht es bei dir?

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 13 (62 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@EA_Poppy was für einen Job die hat habe ich oben geschrieben und nein, ich kann keinen Screenshot machen, weil ich Sims 4 runtergeschmissen und Sims 3 wieder draufgemacht habe (wegen der ganzen Bugs). Die beiden Sims in dem anderen Haushalt, bei dem es funktioniert, sind Kriminelle (Boss oder eine Stufe drunter, weib.) und Bildung (frag mich nicht welche Stufe, ebenfalls weib.). Jolanda, bei der es nicht funktioniert, trägt jedenfalls einen hellen Hosenanzug mit einer Halskette. Und es sind mehrere Schmuckstücke (3, u. a. eine Kette).

Nachricht 9 von 13 (54 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit Arbeitsoutfit Schmuck-Effekte weg

★★★★ Novice

@EA_PoppyBei mir handelt es sich um die Wissenschaftler-Karriere.

Nachricht 10 von 13 (43 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe