Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

von Premium-Ronni
Antworten

Originalbeitrag

Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★★★ Novice
 
Lieber FC Mobile Support, ich bin gerade auf einen Fehler gestoßen und bin jetzt sehr enttäuscht, da mein für ca. 3 Mio. Münzen gekaufter Spieler verschwunden ist. Ich hatte den Spieler Javi Galan bereits durch 2x Nachkauf des gleichen Spieler Items inkl. Levelupdates durch Training vom Rangitem 85 auf 87 und Traininglevel 12 gebracht. Heute kaufte ich mir nochmals 2x dieses Spieler-Item von Javi Galan und führte einen Rangaufstieg zuerst auf 88 einwandfrei durch. Anschließend wollte ich dann nochmals einen Rangaufstieg mit dem weiteren Spieler-Items von Javi Galan durchführen. Mein Trainingslevel des Spielers war unverändert auf Level 12.
Beim Durchführversuch des weiteren Rangaufstiegs auf 89 hat er mir das gekaufte und noch verfügbare Spieler Item korrekt angezeigt und ich konnte es auch auswählen. Somit habe ich angenommen, dass es funktioniert und ich nicht vorher ggf. das Trainingslevel erhöhen muss, bevor ich den weiteren Rangaufstieg vornehmen kann.
Nach Durchführung des Rangaufstiegversuchs auf 89 stand nur rechts kurz die Meldung FEHLER (anstatt der Meldung zum Rangaufstieg auf 89) und es wurde weder der Rangaufstieg durchgeführt noch kam kein Hinweis, dass ich z.B. zuerst das Traingslevel erhöhen müsste o.ä. - der gekaufte Spieler ist jedoch auch ersatzlos verschwunden - das ist wirklich sehr ärgerlich!
 
Ist diese Problematik bzw. der Fehler bereits bekannt?
Nachricht 1 von 20 (2.021 Ansichten)

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★ Novice

Das ist mir jetzt auch schon einige Male passiert. Sehr ärgerlich, da die Spieler Karte dann einfach weg ist. 

Nachricht 2 von 20 (1.973 Ansichten)

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★ Novice

So sieht das aus. Danach ist die Spielerkarte für den Rangaufstieg weg und man bekommt auch nicht den Marktwert der Karte wieder. 

Vielen Dank EA. 

Nachricht 3 von 20 (1.962 Ansichten)

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★★★ Novice

Hallo Lazermen,

einerseits beruhig mich es, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, andererseits ist das für mich schon ein gravierender Bug, der dringend behoben werden muss. Man traut sich derzeit überhaupt nicht mehr einen Rangaufstieg vorzunehmen, vor allem wenn man für Spieler-Item mehrere Millionen Münzen ausgegeben hat.

Mir ist bei Deinem Screenshots aufgefallen, dass danach bei dem Spieler, bei dem der Fehler beim Rangaufstieg aufgetreten ist, unter Wahrscheinlichkeit in rot 0% steht. Das ist bei mir auch der Fall. Bei den anderen Spielern steht bei mir unter Wahrscheinlichkeit in grün 0/50. Vielleicht ist genau das die Problematik, dass der Rangaufstieg bei diesen Spielern nicht mehr klappt. 

Was ist eigentlich mit "Wahrscheinlichkeit" gemeint? Das ist nirgends beschrieben und für mich nicht selbsterklärend.

 

Neben der Fehlerbehebung wäre auch eine Gutschrift von Münzen seitens EA als Entschädigung für die betroffenen Gamer angebracht. 

Ich hoffe, dass hier auch jemand von EA reagiert und zumindest Bescheid gibt, wenn der Bug behoben wurde, damit man ohne Angst wieder einen Rangaufstieg bei teurern Spielern vornehmen kann. 

Nachricht 4 von 20 (1.952 Ansichten)

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★ Novice

Beim letzten versuch stand bei mir auch 50% aber das hat auch nichts gebracht. 
Genau das selbe ist mit am Wochenende schon 2x mit Ribery passiert. Mal eben so 9 Mio verlieren ist verdammt Ärgerlich. 

Nachricht 5 von 20 (1.939 Ansichten)

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★ Novice

Das Problem hatte ich auch.

Beim zweiten Rangaufstieg erschien „Fehler“ und der geopferte Spieler war weg.

was auffiel: Wahrscheinlichkeit stand bei 50 %

 

Lösung: Zum zweiten Rangaufstieg eines Spielers muss der Spieler zwei Mal gekauft und geopfert werden.

Dann steht die Wahrscheinlichkeit auf 100 % 

Uns beim (theoretisch möglichen) fünften Rangaufstieg muss der Spieler 10 x gekauft werden

 

Das ist übel, und verdirbt den Spass komplett - und vor Allem ohne jeglichen Hinweis.

Ist fast schon Glückspiel

Nachricht 6 von 20 (1.876 Ansichten)

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★ Novice

Danke für die Info. 

Nachricht 7 von 20 (1.869 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★★★ Novice

Ich habe mich jetzt auch nochmals intensiv mit dem Rangaufstieg beschäftigt und mir hierzu extra 15 Stück von einem günstigen Basisspieler zum Testen gekauft.

Für die ersten beiden Rangaufstiege benötigt man jeweils nur ein doppeltes Spieler-Item. Für den dritten Rangaufstieg Zwei, für den vierten Rangaufstieg Fünf und für den fünften und letzten Rangaufstieg zehn doppelte Spieler-Items.

Man muss hier unbedingt auf die Wahrscheinlichkeitsanzeige schauen. Nur wenn diese nach Auswahl der doppelten Spieler-Items 100% anzeigt, funktioniert auch der Rangaufstieg ohne Fehler. 

Wenn man den Button "Rangaufstieg" betätigt und die Wahrscheinlichkeitsanzeige ist ungleich 100%  kam bei mir immer die Fehlermeldung und die ausgewählten Spieler-Items für den Rangaufstieg waren ersatzlos weg.

Für mich ist das nach wie vor ein Bug. Der Button "Rangaufstieg" dürfte meiner Ansicht nach eigentlich nur aktiv werden, wenn der Rangaufstieg auch definitiv möglich ist und nicht Spieler verloren gehen.

Oder es ist "works as designed" und es ist ein Glücksspiel, ob es zufällig auch ohne 100% Wahrscheinlichkeit funktioniert. Ich finde die Bezeichnung "Wahrscheinlichkeit " hier auch total irreführend!

 

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie man ggf. bei einem Spieler erreichte Traininglevel auf einen anderen Spieler übertragen kann. Es gibt zwar unter "Details" bei den Spielern eine Lasche "Übertragung", dort kann man aber irgendwie nichts machen (z.B. einen anderen Spieler zum Übertragen auswählen). Nur ein Button "Markt" - dort gelangt man aber nur in den Transfermarkt zum Spielerkauf.

 

Wenn man einen Spieler mit Trainingslevel verkaufen möchte, kommt zwar die Warnmeldung, dass beim Verkauf die Trainingslevel verloren gehen und man die erreichten Traingslevel vorher übertragen soll, aber ich habe nicht herausgefunden, wie bzw. wo das gehen soll.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben - ggf. erstelle ich hierzu noch einen separaten Beitrag im Forum. Merci!

 

 

 

Nachricht 8 von 20 (1.841 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★ Novice

Ich hatte heute weniger Glück. Von einem Spieler 4 Karten geholt, die Wahrscheinlichkeit lag bei 80%. Es sollte der 4. Rang werden. Dann kam wieder die Fehlermeldung. Aber mehr wie 4 Spieler Karten kann man ja auf ein Mal gar nicht anklicken. 
Habe dann nochmal 1 eingelöst wo die Warscheinlichkeit bei nur 20% stand und wieder Pech gehabt. 

Nachricht 9 von 20 (1.767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Rangaufstieg "Fehler" und eingelöster Spieler weg

★★★★ Novice

Ich konnte bei meinem Test jedoch für den 4. Rangaufstieg eines Spielers damals 5 doppelte Spieler Items auf einmal auswählen/anklicken und somit war die Wahrscheinlichkeit auf 100% und hat funktioniert.

Ich führe Rangaufstiege nur noch durch, wenn vor dem Anklicken die Wahrscheinlichkeitsanzeige auf 100% steht 

Nachricht 10 von 20 (1.762 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe