Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

von xluc138x
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

★★ Novice

Hey, ich habe vor ein paar Tagen versucht über die EA App für Sims 4 eine Bundel zu kaufen da dies wieder im Angebot war. Es wurde mir jedoch bei allein drei Käufen angezeigt das die Zahlung durch ein Fehler nicht ausgeführt werden konnte. Ich hab dann einfach mein Laptop neu gestartet und plötzlich war diese gekauft. Eins zwei Tage später ist mir dann aber aufgefallen das mir zwei mal die Summe abgebucht wurde und eine sogar noch immer ausstehend ist.

 

ich habe jetzt schon vier mal mit dem Support geschrieben und mir konnte noch keiner helfen. Eine Rückerstattung geht nicht, da die eine Zahlung noch ausstehend ist. Mir wurde gesagt ich soll mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und diese Sieht kein Problem außer das ich wohl meine IBAN falsch eingetragen habe. Ich habe also heute wieder mit dem Support Kontakt gehabt und die meinen sie können mir bei Zahlungsmethoden und sowas nicht helfen. Wie soll ich dann bitte meine IBAN ändern????

 

ich hab eh das Gefühl das sie einfach nicht verstehen was das Problem ist. Ich habe auch schon die Online-Streitbeteiligung mit eingeschaltet, einfach weil mir der Support langsam auf die Nerven geht und immer nur das selbe schicken. 

Weiß jemand wie ich mit dem Problem umgehen kann? Oder mit jemand kompetentes von EA reden kann? 

Nachricht 1 von 15 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

@xluc138x Paypal und Giropay sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Oder steht noch eine paypal-Zahlung aus?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 15 (175 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

Community Manager

Hallo @xluc138x,

 

was für eine Zahlungsmethode hast du denn verwendet? Und konnte der Support dir sagen, ob die Zahlung bzw. die Transaktion nur einmal abgeschlossen wurde?

 

Falls du mit PayPal gezahlt hast, dann kann es da manchmal etwas verwirrend aussehen und eine Abrechnung ist die tatsächliche Bezahlung, während die andere nur als Vermerkung als "offen" angezeigt wird. Diese zweite verschwindet dann, sobald die Transaktion komplett abgeschlossen ist. 

 

Wurde dir der Beitrag denn auch zweimal von deiner Bank abgebucht?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 15 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

Wenn die IBAN falsch ist - wie kann denn dann Geld von deinem Konto abgebucht werden?
Normal läuft die Zahlung dann ja ins Leere, weil eben das Konto nicht gefunden werden kann.

Kannst du mal ein Bild von deinem Bestellverlauf zeigen?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 15 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hey @EA_Poppy

 

also ich habe es zwei mal mit Paypal versucht und das dritte mal (wo die Zahlung noch aussteht) mit Giropay erledigt. Dort habe ich von meine IBAN falsch eingetragen das die Transaktion nun nicht erledigt werden kann.

 

 

das ist alles echt ein hin und her und der Support sagt mir die ganze Zeit nur das es ein Problem ist was ich mit der Bank klären muss und bla bla. Das nervt einfach alles.

Nachricht 4 von 15 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

★★ Novice
@DarkLady1979 Ich habe es zwei mal mit Paypal und ein mal mit Giropay versucht
Nachricht 5 von 15 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

@xluc138x na dann hol dir doch die eine Zahlung von Paypal ganz einfach über Paypal wieder zurück?
Und lass Giropay laufen bzw schaue, ob du es über Giropay stornieren kannst.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 15 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

★★ Novice
@DarkLady1979 das dachte ich ja auch das es so geht. Der Support meint jedoch zu mir das es nicht geht weil die eine Zahlung aus ausgehend ist
Nachricht 7 von 15 (185 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

@xluc138x Paypal und Giropay sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Oder steht noch eine paypal-Zahlung aus?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 15 (176 Ansichten)

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

★★ Novice
@DarkLady1979 Ich bin genau so verwirrt darüber wieso das nicht gehen soll. Besonders wieso das nicht storniert werden kann. Mir wurde von dem letzten Supporter gesagt ich soll den Fall hier mal rein schreiben. Ich verstehe auch nciht deren Problem weil es andere Support hin bekommen
Nachricht 9 von 15 (171 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

@xluc138x komisch - auch die Aussage, dass du hier dann schreiben sollt - hier kann niemand etwas machen, weil hier niemand Einsicht in deinen EA Account hat.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 15 (152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe